Kategorien &
Plattformen

Geschichten, Mäppchen und Schultüten

Geschichten, Mäppchen und Schultüten
Geschichten, Mäppchen und Schultüten

Vorschulkinder in der Bücherei bastelten eigene Mäppchen für die Schule

„Es war richtig toll. – Wir hatten 17 Kinder da.“

Auch dieses Jahr konnten wir die Vorschulkinder der Katholischen Kindertagesstätte Christkönig zum Ende ihrer Kindergartenzeit mit zwei Erzieherinnen der Kindertagesstätte in einer kleinen Bastelstunde am 27. April begrüßen. Zuerst wurde die Mitmach-Geschichte „Wolli soll mit“ vorgelesen. Die Kinder haben begeistert mitgemacht. Danach wurden die Mäppchen mit viel Engagement angemalt: Dann haben die Kinder stolz vorgeführt, wie fit sie schon für die Schule sind: Sie haben Reimwörter aufgesagt und Silben geklatscht.

Es war ein richtig schöner Morgen und hat allen gefallen. Zum Abschluss erhielten alle Kinder eine kleine Schultüte mit Geschenken und einem Lesepass.