Kategorien &
Plattformen

Adventsbastelnachmittag

Adventsbastelnachmittag
Adventsbastelnachmittag

Adventsbastelnachmittag in der Bücherei

Unser Adventsbastelnachmittag am 9. Dezember 2017 war wieder einmal ein tolles Erlebnis. Über 20 Kinder im Alter von vier bis zehn Jahren bastelten die verschiedensten Weihnachtsgeschenke - diesmal Geschenkanhänger, Lebkuchenmännchen, Weihnachtskarten, Schneemänner und Engel aus Glas und Papier - und konnten dabei auch das Herumstöbern in den Büchern nicht lassen.

Zu Beginn wurden die Kinder von Frau Wölbert begrüßt. Um sich kennenzulernen, gab es eine kurze Vorstellungsrunde, dann bekamen die Kinder das Bastelangebot für den Nachmittag gezeigt. Jedes Kind konnte sich aussuchen, was es basteln wollte, die Gestaltung und Verzierung blieb jedem Kind selbst überlassen. Brauchte jemand Unterstützung, waren die Mitarbeiterinnen zur Stelle. Zum Schluß verpackte Frau Röttger das Gebastelte schon für Weihnachten.

Selbstverständlich kam auch das leibliche Wohl der Gäste nicht zu kurz, so war ein Tisch mit allerlei Leckerbissen gedeckt. Zum Schluss freuten sich die Kinder über ihre Werke und bedankten sich für den schönen Nachmittag. Auch wir sagen Danke!

(Für weitere Bilder bitte das Bild anklicken.)